KurzreferenzenKurzreferenzen

KurzreferenzenSeit einigen Jahren erstelle ich für meine Seminare übersichtliche Kurzreferenzen, auf denen die wichtigsten Informationen zu einem Thema zusammengefasst sind. Diese werden teilweise kostenlos und teilweise in gedruckter Form laminiert (zweiseitige Referenzen) oder gefaltet und lackiert (sechsseitige Referenzen) veröffentlicht. Die Verkaufs- und Downloadzahlen sind - für IT-Themen beeindruckend hoch, und es freut mich, dass die Referenzen in vielen anderen Seminaren, an Schulen und in Hochschulen im Rahmen der IT-/Informatik-Ausbildung eingesetzt werden.

Die sechsseitigen Kurzreferen­zen erscheinen gedruckt und praktisch auf A4 gefaltet zu Themen wie XML, Datenbanken und Programmierung in Deutsch und Eng­lisch. Für den Unterrichtseinsatz gibt es kostenlose Folien und die Beispiele als Down­load. Speziell dafür wurde die Webseite www.dragon-mountain-books.com geschaffen.

Die zweiseitigen A4-Kurzreferenzen zu vielen Themen im Bereich Software-Entwicklung, XML und Datenbanken gibt es als kostenlose PDF-Dokumente oder in einer unverwüstlichen und sehr praktischen gedruckten und laminierten Version in Deutsch und Englisch.